Montag, 11. Juli 2016

Abenteuerliche und gruselige Sommerferien

Bildquelle: www.fischerverlage.de
Molly und ihr kleiner Bruder Jack verbringen die Ferien bei ihrem Onkel, ihrer Tante und ihrem Cousin Arthur auf einem Schloss auf Ravenstorm Island. Kaum dort angekommen, beschleicht Molly das mulmige Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Alles wirkt unheimlich, der Butler benimmt sich seltsam und gruselige Steinfiguren stehen auf der ganzen Insel verteilt. 
Eines Tages verschwindet der kleine Jack spurlos, aber niemand außer Molly und Arthur kann sich daran erinnern, dass Jack überhaupt jemals existiert hat. Den beiden Kindern bleibt nichts anderes übrig, als auf eigene Faust herauszufinden, was auf der Insel vor sich geht. 

Bildquelle: www.fischerverlage.de
Gillian Philip hat eine neue aufregende und spannende Serie mit Suchtpotenzial geschaffen. Grusel und Magie wechseln sich hier ab, gerade so viel, dass es noch Spaß macht. Mit Molly und Arthur hat Gillian Philip zwei kluge und neugierige Hauptfiguren erschaffen, mit denen man sich leicht identifizieren kann und mit denen sowohl Mädchen als auch Jungen angesprochen werden. Somit handelt es sich hier nicht um ein typisches Mädchen- oder Jungenbuch. Die verschwundenen Kinder bildet den fesselnden Auftakt, zum Glück ist Band zwei bereits erschienen, sodass man nicht so lange auf eine Fortsetzung warten muss. In Das Geisterschiff wird Ravenstorm Island in der Nacht von Geisterpiraten überfallen. Molly und Arthur müssen die Insel und seine Bewohner retten - zum Glück haben sie die Unterstützung ihrer neuen magischen Freunde aus dem ersten Band. Ab 10 Jahren. 

4 Bücher


Bibliographische Angaben:
Gillian Philip
Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Die verschwundenen Kinder (Bd. 1)

Fischer KJB
€ 9,99

9783737352130
Auch als Hörbuch und eBook erhältlich. 

Keine Kommentare: