Donnerstag, 8. September 2016

Wenn Wünsche wahr werden (können)

Bildquelle: www.loewe-verlage.de
Im Hotel von Tims Adoptiveltern gibt es einen neuen Gast: Professor Eisenstein. Die beiden freunden sich an, auch weil Tim sehr wissbegierig ist und Interesse an der Arbeit und den Erfindungen des Professors zeigt. Professor Eisenstein wiederum hält Tim für jemand Besonderen und Tim fühlt sich ernst und wichtig genommen. Dennoch verhält sich Professor Eisenstein etwas merkwürdig und hält eine seiner Erfindungen unter Verschluss. 
Neugierig dringt Tim in einem unbeobachteten Moment in Professor Eisensteins Zimmer ein, um herauszufinden, was es mit dieser ominösen Erfindung auf sich hat. Es handelt sich um eine „Wunschbox“, ein Gerät, das (fast) alles erschaffen kann, was man sich nur vorstellt. Tim ist die erste Person, die dieses Gerät erfolgreich testet - für Professor Eisenstein ein wahrer Durchbruch. 
Doch natürlich ruft eine solch faszinierende Erfindung auch Neider und Kriminelle auf den Plan - und ein paar Tage später ist der Professor verschwunden. Zusammen mit der Enkelin des Professors begibt sich Tim auf eine aufregende und spannende Suche. 

Martyn Ford hat einen spannenden und fantasiereichen Kinderkrimi geschrieben, in der materielle Wünsche wahr werden. Dies ist der erste Band der „Wunschbox“-Reihe, untermalt mit vielen lustigen Bildern. Eher für Jungs ab 10 Jahren, aber auch Mädchen werden hier durchaus ihren Spaß beim Lesen haben.

4 Bücher


Bibliographische Angaben:
Martyn Ford
Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors (Bd. 1)

Aus dem Englischen von Nadine Mannchen
Loewe
€ 12,95
9783785583333

Auch als Hörbuch und ebook erhältlich. 
 

Keine Kommentare: